top of page
Logo_im Kreis.png

Kerstin Pause
Dipl. Rettungssanitäterin HF
Inhaberin Kinderkompass

Hallo, ich bin Kerstin, 35 Jahre jung und Mami von zwei Jungs - 4,5-jährig & 9 Monate alt. Mit meiner Familie lebe ich in Hombrechtikon und darf meinen Söhnen das Aufwachsen auf dem Land in meinem "Kinderzuhause" ermöglichen. 
Als Rettungssanitäterin habe ich nie ausgelernt und bin jeden Dienst aufs Neue um eine Erfahrung reicher, sei dies auf medizinischer, menschlicher oder persönlicher Ebene. Neben diesem tollen Beruf erlebe ich eine Faszination für die Laien- und Elternarbeit. 
Mit der Weiterbildung zum Schlafcoach nach Bianca Niermann habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und darf dich auf dem Weg zu besserem und erholsamerem Schlaf begleiten. Für mich stehen die Bedürfnisse und das Wohlergehen der Kinder im Fokus. 

WhatsApp Image 2022-03-30 at 21.08.50.jpeg

Simone Barmettler
Dipl. Rettungssanitäterin HF
Berufsbildnerin

Inhaberin Kinderkompass

Hallo, ich bin Simone und erlebe seit 37 Jahren gerne die Natur und die Menschen, bin Mami von einem dreijährigen Buben und einem noch ganz jungen Mädchen und lebe mit meiner Familie wieder im Thurgau.

Ich durfte vieles erleben auf Reisen, früher alleine, heute mit Familie.

In meinem Beruf als Rettungssanitäterin und Berufsbildnerin lerne ich jeden Tag etwas dazu. Sei das medizinisch, über den Menschen, das taktische Vorgehen oder die Buntheit unserer Gesellschaft. Mein Herz schlägt dafür, den Menschen im Mittelpunkt meiner Arbeit zu haben. Gerne lerne ich dich kennen und gehe mit Empathie und Gwunder auf deine Bedürfnisse ein, damit du in einer Ausnahmesituation mit Kindern einen ruhigeren Puls hast.

IMG_1010.heic

Rahel Brunschwiler
Dipl. Rettungssanitäterin HF
Kursinstruktorin Kinderkompass

Ich bin Rahel, 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn im Kanton Thurgau wo ich als Rettungssanitäterin tätig bin. 
Durch den abwechslungsreichen Alltag zu Hause als Familienfrau und in meinem Beruf als Rettungssanitäterin bin ich flexibel, organisiert, empathisch, belastbar – psychisch wie auch physisch und stressresistent.
Um die körperliche Balance zu halten, nehme ich mir sehr gerne Zeit für sportliche Aktivitäten, geniesse die Zeit draussen mit meiner Familie oder betätige mich kreativ bei einer guten Tasse Kaffee. 
Durch meinen medizinischen Background gelingt es mir in Notfallsituationen mit Kindern, zu Hause oder unterwegs, die notwendige Ruhe zu bewahren.
Mein Wunsch und Ziel ist es, dir das Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten zu schenken, damit du dich in solchen kritischen Ereignissen ruhig verhalten und sachlich reagieren kannst.

BildRahelWix.jpg
bottom of page